Inhaltsangabe
Abwehrmechanismus, die zuerst in dem frühen 20. Jahrhundert von Sigmund Freud aufgestellt, ist ein Begriff aus der Psychoanalyse. Viele Menschen analysierte durch die Theorie die Persönlichkeit. Sie reflektiert die Veränderung der innerlichen Affekte von der Rolle.
Krabat ist ein typischer Fantasieroman, in dem ein Wachstumsthema beschrieben wird. Der Schriftsteller schrieb in seinem Werk sieben fantastische Träume. Gleichzeitig spiegelten sie auch den Vorgang, dass der Held von einem Jungen zu einem reifen Mann aufwuchs, wider.
Die sieben Träume haben im ganzen Buch einen wichtigen Einfluss ausgeübt. die Träume zeigten die psychische Welt von dem Helden. In dieser Arbeit soll zunächst über die sieben Träumen diskutiert werden, was hat der Schriftsteller in den sieben Träume geschrieben. Daher werden die Thesen sich im Wesentlichen an dem Abwehrmechanismus und den sieben Träumen orientieren.
Die vorliegende Arbeit geht es um die Veränderung des Helden aus der Perspektive der Abwehrmechanismus. Der Hauptteil gliedert sich in zwei Kapitel: die Darstellung des Abwehrmechanismus in den Träumen und die Auswirkung des Abwehrmechanismus in den Träumen, nachdem ich die theoretische Grundlage vorgestellt hat.
In Bezug auf das Ergebnis hat der Abwehrmechanismus im Traum den Wachstumsprozess des Helden reflektiert. Er wurde immer mutiger und kräftiger während des dreijährigen Lebens in der Schwarzen Schule. Im Gegenteil hat auch der Mechanismus das Wachstum vom Helden gefördert, indem er die positive Auswirkung darauf ausgeübt hat.
Stichwörter: Fatasieroman, Krabat, Abwehrmechanismus, Freud, Wachstum
Inhaltsverzeichnis
Inhaltsangabe
中文摘要
1.Einleitung-1
2.Theoretische Grundlage-3
3.Analyse der Träume von Krabat aus der Perspektive des Abwehrmechanismus-6
3.1 Darstellung des Abwehrmechanismus in sieben Träumen-6
3.1.1Verleugnung der Tatsache-6
3.1.2Verdrängung der Wünsche-9
3.1.3Verschiebung des Unbewusstes-11
3.1.4 Sublimierung der Psyche-14
3.2 Auswirkung des Abwehrmechanismus in sieben Träumen-15
4.Zusammenfassung-17
5.Literaturverzeichnis-18