Einleitung:Ein junge Österreicher kam in den Bürgerbräukeller in München. Als er die Anfechtung und Unzufriedenheit hörte, stellte er sofort fest, das eine Chance war. Bisher hat Hitler erst entdeckt, er ein geborener Redner, Veranstalter und Propagandisten war, schnell wurde er den Vorsitzender der NSDAP, er organisierte sogar eine Kommandotruppe, um selbst zu schützen. Im Jahr 1923 intendierte Hitler mit einen anderen Politischen Kräfte, General Ludendorff einen Putsch, sie waren gescheitert und verhaftet.
Er wurde eine Strafe von Fünf Jahren Inhaftierung verurteilt, tatsächlich beleibte er weniger als ein Jahr Im Gefängnis, dort schrieb er „Mein Kampf“. Das war der optimale Weg zum Erkenntnis über Hitlers Eigentümlichkeit und Konzepte. Nach der Entlassung war die damalige Republik allmählich friedfertig, alle Branchen blühten auf, die Nazis geriet in Not, umherwandernd zwischen den Straßen wusste Hitler nicht, was nächst zu tun.
Er wartete bis zum Jahr 1929, die globale Wirtschaftskrise ließ die Ökonomie Deutschlands noch mal in der Nähe vom Einsturz gehen. 60% Deutschen waren arbeitslos……Aber Hitler war noch nie so selbstgefällig.
Die Menschen, die arbeitslos oder gegenwärtiger Stand nicht zufrieden waren, setzten ihren Blick auf den genialen Redner auf. Er versprach, Friedensvertrag von Versailles zu zerreißen, noch eine Epoche von Bismarck zu erschließen, die Arbeitslosenquote in einigen Jahren zu reduzieren, Korruption zu drücken……Zudem nahm auch die Anhänger der Kommunistischer Partei zu, Unternehmer und Bankhalter unterstützten Hitler nacheinander, um den KPD zu schwächen. Mit Hilfe der Unterstützung wurde die NSDAP immer mächtiger. Nach ein paar mal Wahlen wurde die NASDAP die größte Partei. Nachfolgend begann Hitler den Wahlkampf gegen Hindenburg.
Unter den Drucken von jeden Seiten hatte Hindenburg schließlich keine andere Wahl, Hitler den Kanzler nachzufolgen. Dennoch hat er vorher öffentlich gesagt, “Hitler ist eine seltsame Person, er kann nie den Kanzler sein, höchstens ein Postminister.”