Einführung:Martin Luther ist nicht nur ein Vorläufer der Reformation, sondern auch ein ideologischer Aufklärer. Luthers Reformation ist der Beginn von modernen Zeiten der europäischen Literatur. Luthers Reformation hat alle alten Gewohnheiten zerbrochen. Man betrachtet Luther als Retter und Reformator. Luthers Reformation hat großen Einfluss auf Deutschland und Westeuropa. Die Reformation lehnt die Eucharistie und rechtliche Bestimmungen der Kirche ab, die die Leute knechten. Nach der Reformation wird Selbstdisziplin durch Gesetz ersetzt. Luthers Reformation beeinflusst das ganze Europa. Durch Luthers Reformation endet Gottes Herrschaftsrecht der Römischen Kurie über Westeuropa für immer.
Die Reformation ist ein extremer wichtiger Teil der modernen Geschichte der Welt, sie hat einen sehr großen Einfluss auf die Welt, insbesondere auf die Entwicklung der westlichen Geschichte. Die vorliegende Abhandlung zielt darauf, Luthers Reformation zu erforschen, seine Gedanken gegen die Korruption der Kirche und Ohnmacht des Reiches zu analysieren.
Zum Schluss ist anzumerken, dass Martin Luther die Reformation eingeleitet hat. Martin Luther ist nicht nur ein Vorläufer der Reformation, sondern auch ein ideologischer Aufklärer. Luthers Reformation ist der Beginn der modernen Zeiten einer europäischen Literatur. Luthers Reformation hat alle alten Gewohnheiten zerbrochen. Dadurch wurde die Einheit der Christenheit auch zerlegt. Man betrachtet Luther als Retter und Reformator. Seine reformierte Lehre hat sich in vielen europäischen Ländern verbreitet. Durch seine Reformation wird die deutsche Gesellschaft im 15. und 16. Jahrhundert verbessert. Luthers Reformation hat eninen großen Einfluss auf Deutschland und Westeuropa.