ABSTRAKT:„Grimms Märchen“ wurde im frühen 19. Jahrhundert publiziert und von den Brüdern Grimm gesammelt und bearbeitet. Es wird „drei Schätze Märchenwelt“ genannt. Deutschland stand damals unter der Herrschaft des Heiligen Römischen Reiches und überall war volle Romantik. Brüder Grimm beharren auf der Geist der Romantik und haben traditionelle Kultur gern. Die Geschichten in Grimms Märchen haben nationale Besonderheiten. Der Großteil der Märchen werden von gut ausgebildete Mittelklasse der Frauen erzählt. So hat Grimms Märchen, das sehr repräsentativ ist, auch einen hohen Wert. Diese Geschichten lohnen sich zu lesen.
Es gibt viele Rollen im Märchen. Die Füchse im Märchen haben seine einzigartigen Eigenschaften. Sie sind manchmal gut, manchmal schlecht, manchmal intelligent und manchmal dämlich. Diese Charaktere hinterlassen bei der Lesern einen tiefen Eindruck. So geben die Menschen auf die Füchse in einer ganzen Reihe von Tieren Acht.
Als die Verfasserin haben sie Interesse für die Füchse im Märchen. Sie hofft, eine Antwort zu bekommen, durch die Forschung nach der Füchsen. Diese Arbeit ist darauf gezielt, auf die Bilder von Füchsen einzugehen und zu analysieren. Diese Arbeit beantwortet die Frage, wie die Füchse im Märchen sind. Und ich erforsche die Füchse im Märchen. Schließlich bekomme ich eine Schlussfolgerung, dass die meisten der Füchse im Grimms Märchen gut sind. Sie sind immer bereit, anderen ohne Vorbehalt zu helfen. Ich hoffe, dass diese Abhandlung einige einfache Referenz für zukünftige Forscher anbieten kann.
Schlüsselwörter: Füchse, Grimms Märchen, gut, schlecht, intelligent, hochintelligent
Inhaltsverzeichnis
中文摘要
ABSTRAKT
1.-Einleitung-1
2. Überblick über Kinder- und Hausmärchen-2
2.1 Definition: Märchen-2
2.2 Sammler: Brüder Grimm-2
2.3 Entstehung und Entwicklung-4
2.4 Einfluss und Bedeutung-4
3. Die Analysen zu vier Bildern der Füchse-5
3.1 Vier speziellen Geschichten-5
3.1.1 Gut: Der Fuchs und das Pferd-5
3.1.2 Schlecht: Der Fuchs und Frau Gevatterin-7
3.1.3 Intelligent: Der Wolf und der Fuchs-8
3.1.4 Hochintelligent: Der Fuchs und die Katze-9
3.2 Die Füchses in klassischem Märchen und in mordernem Märchen-10
4. Schlusswort-11
5. Literaturverzeichnis-12