Einleitung:Mit der konstanten Entwicklung der Zeiten, steigt unser Leben auch auf. Durch die Natur Fliessenden entwicklung und forschung, obwohl unser Lebensniveau absteigt, wird die Natur mit der sehr schmellen Tempo zerstört. Der Ausschnitt von der Bäume, die Verschwendung von der Wassernaturessourcen und eine Menge Abfall Bringen uns die Verschmutzung, den Treibhauseffekt, den Sandsturm, den Sauerregen usw. Das zerstört unser Leben ganz schwer. Ich hoffe durch meine Aufsatz, dass diese Zerstörung der Umwelt. Wir wollen, dass die Verschmutzung der Umwelt immer reduziert wird, weil die Umwelt unsere überlebenden Raum ist.
Die Qualität der Gewässer hat sich in Deutschland in den letzten Jahren durch weit reichende Vorschriften zur Abwassereinleitung deutlich verbessert. So werden die Schade und Nährstoffgehalte im Abwasser für etwa 50 verschiedene Branchen begrenzt;darüber hinaus sind für die Einleitungen Abgaben zu entrichten, die wiederum für Belange des Gewässerschutzes eingesetzt werden. Dies führte zu einem Ausbau von Kläranlagen sowie zur Einführung abwasserarmer und abwasserfreier Produktionsverfahren in der Industrie, so dass sich die Belastung vieler Flüsse, etwa Rhein, Main und Elbe, deutlich verringert und die Artenvielfalt erhöht hat. Bei der letzten Bestandsaufnahme 1996 bis 2000 wurden im Rhein wieder 63 Fischarten festgestellt. Zwischen 1951 und 1975 war die Zahl auf nur 23 Arten gesunken.
Im Mittelpunkt des Gewässerschutzes stehen heute die weitere Verringerung der Gewässerbelastung durch diffus eingeleitete Stoffe, vor allem aus der Landwirtschaft, sowie die Verbesserung der Umsetzung der EU-Wasserrahmenrichtlinie.
Mit der Menshen ist das Umwelt sher schwerich. Wenn keine gute Umwelt, dann wir nicht Existenz. Die Kosten von die Zeit entwicklung、die Lebensviveau steigen sollen nicht, dass ökologisches Gleichgewicht stört werden. Das hat keine jede Bedeutung. Wir sollen von kleinste Sache machen, von serbst machen, um unsere Umwelt zu schützen. Die Welt lasst schöneres.