ABSTRAKT:Was ist die Gestalt des Kritikers? Wie ist ein guter Kritiker? Mit diesen Fragen werde ich die Gestalt des Kritikers in Martin Walsers anfechtbarestem Roman analysieren, und damit werde ich meine Meinung äußern.
Martin Walser hat die Gestalt des Kritikers in diesem Roman Tod eines Kritikers nicht direkt beschrieben. Durch das Gespräch mit den Freunden und Kollegen Kritikers wird seine Gestalt beschrieben. Der Roman fängt mit einem ungewöhnlichen Mordfall an. Der Freund des Täters hat die Freunde und Kollegen des Ermordeten besucht, um der Täter unschuldig zu beweisen. Durch das Gespräch mit ihnen hat er sich über diesen Kritiker informiert. In dieser Abschlussarbeit werde ich die Gestalt des Kritikers durch einige wichtige Rolle analysieren.
Während der Lesung und Analyse finde ich, dass wer nur nach Ruhm und Macht strebt und den Schriftsteller gleichzeitig ihren Werken vernichtende Kritik gibt, der kann ein guter Kritiker nicht werden. Ein guter Kritiker soll die Werke nicht immer verneinen, sondern auch objektive Urteile abgeben und den Schriftsteller Lob erteilen. Als ein Kritiker soll bescheiden sein, statt hochmütig zu sein. In dieser Abschlussarbeit benutzt die Verfasserin die Untersuchungsmethoden wie Anführung und Literaturanalysen, um die Gestalt des Kritikers zu analysieren. Die Analysen und Meinungen zum Kritiker von der Verfasserin sind geringfügig. Aber die Verfasserin hofft, dass diese Abschlussarbeit etwas Nützliches für die Analyse dieses Werk Martin Walsers haben kann.
Schlüsselwörter: Kritiker; Gespräch; Fall; Gestalt; guter Kritiker
Inhaltsverzeichnis
中文摘要
ABSTRAKT
1. Einleitung-1
2. Vorstellung des Autors und des Kritikers-1
2.1. Martin Walser-1
2.2. Marcel Reich-Ranicki-2
3. Handlung des Werks-4
4. Hauptrollen des Werks-6
4.1. Der ich-Erzähler-6
4.2. Hans Lach, das unglückliche Opfer-7
4.2.1. Vorstellung von Hans Lach-7
4.2.2. Verhältnis zwischen Hans Lach und Ehrl-König-8
4.3. Rainer Heiner Henkel, eine wichtige Rolle im Urteilswesen Ehrl-Königs-9
4.3.1. Vorstellung von Rainer Heiner Henkel-9
4.3.2. Beschreibung gegenüber Ehrl-König-10
4.4. Julia Pelz, Frau Pilgrim-11
5. Schlusswort-13
6. Literaturverzeichnis-14